Navigieren in KIDcare

Bewertungen von Pflegefamilien


Tolle Truppe

Herzlichen Dank für die Unterstützung durch das KIDcare-Team, die wir in dieser Zeit erleben durften. Ihr seid eine tolle Truppe!
J. und N. Felix, Entlastungspflegeeltern Thurgau

Wertschätzung

Wir fühlten uns immer sehr wertgeschätzt und konnten jederzeit auf kompetente Beratung zählen.
D. Ackermann Schneider und M. Schneider, Pflegeeltern Kanton Zürich

Klagemauer

Gerne möchte ich mich bei Euch für's "Da-sein" bedanken. Ich bin froh, zu jeder Zeit eine Klagemauer anheulen zu dürfen. Meinen Frust, meine Freuden, meine Gedanken, meine Lösungen und auch meine Ratlosigkeit teilen zu dürfen. Danke für alle vielen Extras, die von Euch erledigt werden und mich im Hier unterstützen und entlasten. Ich bin froh, so gut begleitet zu werden.
G. Schneider, Pflegemutter Kanton St. Gallen

Unterstützung

Danke für die 14 Jahre Begleitung und Unterstützung.
A. und B. Helfenberger, Pflegeeltern Thurgau

Kind im Mittelpunkt

Ich habe sehr geschätzt, dass das Kind immer im Mittelpunkt stand.
D. und R. Bleichenbacher, Pflegeeltern Thurgau

Professionelle Organisation

KIDcare ist eine sehr professionelle Organisation in Bezug auf die Platzierung von Pflegekindern. Die Betreuung und Unterstützung der Pflegeeltern war zu jeder Zeit einwandfrei.
A. und T. Friederich, Pflegeeltern Thurgau

Grosse Unterstützung

Die Begleitung durch KIDcare war für uns als Laien enorm wichtig, unverzichtbar und eine grosse Unterstützung.
H. und M. Oertli, Pflegeeltern, Appenzell Ausserrhoden

Begleitung rund um die Uhr

Wir haben KIDcare als eine sehr seriöse und engagierte Institution erlebt. Professionelle Begleitung rund um die Uhr, egal bei welchen Problematiken. Die Angebote und Veranstaltungen sind für Pflegeeltern sehr hilfreich. Wir können KIDcare wirklich nur weiterempfehlen.
M. und R. Manser, Pflegeeltern vom Toggenburg St. Gallen

Vorzügliche Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit KIDcare in der Betreuung von Jugendlichen ist vorzüglich und sehr zum Wohle der Jugendlichen, wie auch der Pflegeeltern. Bei Problemen ist jederzeit Hilfe erreichbar, das gibt uns eine grosse Sicherheit. Bei Fragen werden wir kompetent beraten. Die beiden Frauen begegnen den Jugendlichen mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Sachverstand. KIDcare ist für alle Beteiligten eine einmalig gute Sache! Wir können diese Institution nur weiterempfehlen.
G. u. I. Hollenstein, Pflegeeltern Thurgau

Professionelle Begleitung der Pflegeverhältnisse

Seit unserer bald fünfjährigen Zusammenarbeit konnten wir nur positive Erfahrungen mit KIDcare sammeln. In Langzeit-Pflegeverhältnissen und bei Notfallplatzierungen wurden wir fachlich sehr kompetent und unbürokratisch begleitet. Immer stand das Wohl des Kindes, aber auch das der Pflegefamilie im Mittelpunkt. Die Unterstützung durch KIDcare ist an keine Tageszeit gebunden. In der Zusammenarbeit mit sozialen Institutionen wurden wir professionell unterstützt. Der angebotene Austausch für Pflegefamilien und die fachliche Weiterbildung sind uns sehr wertvoll. Herzlichen Dank für die motivierende Zusammenarbeit. Macht weiter so!
R. u. S. Dennenmoser, Pflegeeltern Thurgau

Fachliche und moralische Unterstützung

Seit rund 8 Monaten betreuen wir zwei Buben, welche durch KIDcare zu uns gekommen sind. In dieser Pflegesituation müssen sehr viele Beteiligte mitberücksichtigt werden. Deshalb sind wir sehr froh, KIDcare auf unserer Seite zu wissen. Als sogenannte Neulinge unter den Pflegefamilien könnten wir es uns überhaupt nicht vorstellen, ohne so ein kompetentes Team die doch sehr anstrengenden Situationen zu bewältigen. Vielen herzlichen Dank für die jederzeit fachliche und moralische Unterstützung. Wir können KIDcare nur weiterempfehlen!
D. u. U. Moser, Pflegefamilie Thurgau

Eine richtige ZUSAMMENARBEIT

Unsere Arbeit mit KIDcare besteht seit bald drei Jahren, und egal was ansteht an Problemen mit Pflegekindern oder deren Eltern - auf KIDcare können wir uns immer verlassen. Sie sind zu jeder Zeit erreichbar, wenn es schwierig werden sollte, und stehen uns mit Rat zur Seite.
Unsere regelmässigen Treffs mit den anderen Pflegeeltern, die uns KIDcare ermöglicht, sind uns sehr wichtig. Ausser dem gemütlichen Zusammensitzen ist für uns der Austausch mit den anderen Pflegeeltern von grosser Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit KIDcare lässt uns immer wieder spüren, dass wie für uns auch für sie das Wesentliche und Menschliche im Vordergrund steht. Deswegen können wir sagen, dass sowohl KIDcare als auch wir in erster Linie zum Wohl des Kindes handeln.
E. u. R. Bührer, Pflegefamilie Thurgau

Nicht allein

Ich bin stolz auf Kidcare; ich habe bisher noch keine so seriöse, gute Institution kennen gelernt. Wir haben einen Pflegejungen, und ich fühle mich richtig aufgehoben. Sie sind immer für einen da. Wenn es Probleme und auch wenn es etwas Schönes zu erzählen gibt. Man ist nicht allein. Es klappt auch immer alles mit der Abrechnung; ich arbeite gerne mit KIDcare und möchte es auch noch viele Jahre weiter so haben.
N. u. W. Signer, Pflegefamilie

Tatkräftige Unterstützung

Wir arbeiten seit zweieinhalb Jahren mit KIDcare zusammen. Sie sind ein gut engagiertes Team. Das Wohl des Kindes wird tatkräftig unterstützt.
KIDcare ist jederzeit für uns erreichbar; wir werden mit allen Sorgen der ganzen Familie ernst genommen; sie bilden sich weiter und arbeiten eng mit anderen Fachstellen zusammen; uns wird Weiterbildung ermöglicht und auch finanziell unterstützt, wir werden zu regelmässigen Austausch-Treffs mit Pflegeeltern eingeladen und vieles mehr.
Wir fühlen uns sehr gut mit KIDcare betreut und unsere Pflegekinder in kompetenter und sicherer Begleitung.
Viel Freude und Erfolg auch weiterhin!
B. u. H. Frei, Pflegeeltern vom Toggenburg St. Gallen

Betreuung und Weiterbildung

Wir arbeiten jetzt seit eineinhalb Jahren mit KIDcare zusammen und schätzen die individuelle und kompetente Betreuung zu jeder Tages- und Nachtzeit. Bei Problemlösungen lassen sie uns buchstäblich "nicht im Regen stehen", sondern man bewältigt diese Probleme zusammen. Auch unterstützen sie die Weiterbildung der Pflegeeltern, bieten Supervisionen und themenbezogene Kurse und Vorträge an.
L. u. W. Bieri, Pflegeeltern Thurgau

Persönliches Engagement

Die zuverlässige, konstante Begleitung der letzten zweieinhalb Jahre schätze ich sehr. Die Intensität der Begleitung war dem Bedürfnis angepasst, persönliches, innovatives Engagement spürbar. Bei Fragen und Problemen weiss ich, dass jederzeit jemand erreichbar ist und prompt darauf reagiert wird.
M. Grimm, Pflegemutter Thurgau