Navigieren in KIDcare

Bewertungen von Auftraggebern

Immer erreichbar

Die Zusammenarbeit war stets professionell, es gab immer konstruktive Austausche. Die Pflegefamilie wurde durch KIDcare sehr gut betreut und war bei Bedarf immer erreichbar.
F. Flück, Berufsbeiständin, Zürich

Wertschätzende und respektvolle Haltung

KIDcare ist eine professionelle Organisation und pflegt sowohl mit der zuweisenden Stelle wie auch mit dem Herkunftsfamiliensystem eine konstruktive, engagierte und transparente Zusammenarbeit. Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Haltung ist spürbar. Die Erreichbarkeit, Reaktionszeit und der Informationsfluss sind vorbildlich.
C. Reichenbacher, Berufsbeiständin, kjz Winterthur

Kompetenter Austausch 

Die Zusammenarbeit mit KIDcare war jederzeit hoch professionell und sehr angenehm. Der fachliche und sehr kompetente Austausch mit dem zuständigen Mitarbeitenden bei KIDcare war sehr wichtig und ausschlaggebend für das Gelingen der Fallentwicklung. KIDcare ist ein sehr geschätzter Partner mit dem ich jederzeit wieder zusammenarbeiten würde.
M. Meyer, Berufsbeistand, regionales Beratungszentrum Rapperswil-Jona

Professionell und engagiert

Ich erlebte KIDcare engagiert, professionell und jederzeit gut erreichbar. Auch in schwierigen Situationen bleibt das Kind, seine Bedürfnisse und Entwicklung im Zentrum.
J. Eberhard, regionale Berufsbeistandschaft Hinterland, Herisau

Optimale Unterstützung

Ich bin sehr glücklich darüber, dass KIDcare die Platzierung meiner Klientin begleitet hat:
- fachlich kompetent
- optimale Unterstützung
- sehr gute Information zu laufenden Themen
A. Geser, Berufsbeistandschaft Frauenfeld Land

Entlastung

Die Zusammenarbeit war sehr gut und strukturiert, eine echte Entlastung für mich als Beistand! Bei der bevorstehenden und durchgeführten Umplatzierung hatte ich trotzdem jederzeit die Unterstützung erhalten, die ich benötigte, um weitere Schritte gehen zu können. Während der Platzierung lief viels selbständig, so sehr, dass ich das meiste gar nicht mitbekam. Die fehlenden Informationen wurden bei Anfrage umgehend geliefert, so dass ich auf dem neusten Stand war.
O. Abegglen, Berufsbeistandschaft Region Bischofszell

Umfassende Dienstleistung

Die Zusammenarbeit mit KIDcare erlebe ich als professionell. Die Dienstleistungen von KIDcare sind umfassend, verantwortungsbewusst und sehr engagiert. Auch in dringlichen Fällen ist KIDcare schnell und behält Qualität in Betreuung und Vermittlung. Ein Kompliment und Dankeschön für das grosse Engagement der Mitarbeitenden von KIDcare. Ich schätze die Zusammenarbeit sehr.
R. Trachsel, Berufsbeistandschaft Region Bischofszell

Professionelle Zusammenarbeit

KIDcare erlebe ich in der Zusammenarbeit als sehr professionell, engmaschig und transparent. Besonders bei schwierigen und aufwändigen Mandaten ist dies absolut notwendig. Ein Kompliment und ein Dankeschön für das grosse Engagement der Mitarbeiter von KIDcare. Ganz ehrlich kann ich sagen, dass die Zusammenarbeit mit KIDcare absolut professionell ist.
S. Kern, Berufsbeistandschaft Frauenfeld Land

Volles Vertrauen

Der Gesetzliche Betreuungsdienst Kreuzlingen arbeitet mit KIDcare seit Bestehen zusammen. Kindesschutzmassnahmen verbunden mit Fremdplatzierungen beanspruchen eine sehr hohe Arbeitsqualität. Die Dienstleistungen von KIDcare sind umfassend, sehr engagiert, verantwortungsbewusst und professionell. Wir schätzen die individuelle kompetente Zusammenarbeit sehr. Auch in Fällen, in denen Dringlichkeit angesagt ist, ist KIDcare schnell, bleibt seriös und behält hohe Qualität in Betreuung und Vermittlung. Eine staatliche Qualifizierung hat KIDcare in keiner Weise zu fürchten. KIDcare geniesst volles Vertrauen des Gesetzlichen Betreuungsdienstes Kreuzlingen. Wir werden auch in Zukunft gerne mit KIDcare zusammenarbeiten. Herzlichen Dank für all das grosse Engagement in einer so wichtigen, sensiblen Angelegenheit wie es Fremdplatzierungen sind!
M. Jäger, Gesetzlicher Betreuungsdienst der Stadt Kreuzlingen

Umfassendes professionelles Engagement

KIDcare stellt sich in einem gut und informativ gestalteten Flyer mit ihren Dienstleistungen vor - und lebt in der Praxis diesen Vorgaben nach. Präsent, schnell und unbürokratisch, sachbezogen, überlegt und sorgfältig sind einige wichtige Prädikate, die erfüllt werden, und deshalb zu schätzen und hervorzuheben sind. Ich habe in einem Platzierungsfall die Erfahrung gemacht, dass alle denkbaren Möglichkeiten zur Hilfestellung und zur Wahrnehmung der Entwicklungschance für einen Jugendlichen wahrgenommen wurden. Die Verlässlichkeit in der umgehenden Bearbeitung von anstehenden Problemen und Fragen sowie die Ausdauer beim Bestreben, ein gemeinsames Ziel zu erreichen, war trotz unmotiviertem Verhalten des Betreuten beeindruckend. Viel Freude und Erfolg auch weiterhin!
C. Faas, Amtsvormund, Schaffhausen

Meilenstein

Vielen Dank für die Info zum Ratingprozess. Ich sehe darin einen Meilenstein in der eigenverantwortlichen Qualitätssicherung von Vermittlungsorganisationen.
Damit die schwarzen Schafe unter den Organisationen nicht den ganzen Ruf aller prägen, betrachte ich eine "staatliche Anerkennung" als zusätzlichen Meilenstein in einem sensiblen Bereich.
Organisationen wie ihr es seid, müssen sich vor einer solchen Bewilligung ja in keiner Weise fürchten, da es sowieso schon professionell läuft. Andere hingegen haben dadurch ein Regulativ, bei dem sie hängen bleiben würden.
Christa Thorner, Präsidentin der Vormundschaftsbehörde Frauenfeld, Kantonsrätin